Hier sehen Sie 4 anspruchsvolle Beispiele wo DESIGN AM BAU von uns realisiert wurde:

Gestaltung im Treppenhaus: Ein Stück Firmengeschichte der Firma Albert Frey in Wald

Nach Idee und Gestaltung der Werbeagentur ChrisKneifel aus Marktoberdorf haben wir hier im Treppenhaus von Albert Frey ein Stück Firmengeschichte auf den Sichtbetonwänden angebracht.

600 Quadratmeter Sandstahldesign auf Beton in einer Moschee

Nach dem Design von lutzenberger + lutzenberger, hier in Sternform ähnlich wie in der Alhambra, haben wir Sandstrahlfolien angefertigt und auf den Betondecken- und teilweise auch auf den Wänden verlegt. Das anspruchsvolle daran war, daß die Decken ca. 250 Quadratmeter groß, ein genaues Raster hatten und der Mittelpunkt vieler Sterne mit Strahlern- oder Lautsprechern genau überein stimmen musste. Da dies Muster endlos von einer Seite zur anderen überging gab es keine Toleranzen für die Verlegung der Folien.
In den großen Sternen wurden noch arabische Zeichen eingebracht.
Als wir mit dem verlegen der Folien fertig waren wurden die Betonflächen gestrahlt und dort wo die Folie verlegt war ist jetzt das Sternenmuster als glatter Beton zu sehen.

Äzglas-Foliendesign auf der Glasfront eines Wohn- und Bürogebäudes in Landsberg am Lech

Auf 104 Scheiben sind es fast 140.000 lichtblaue Punkte mit 20mm Durchmesser, welche jeweils oben und unten auf den Scheiben aufgebracht wurden. Das dient zum einen als Sichtschutz, und zum anderen gibt dieses Design, was den fließenden Lech darstellt, der Glasfläche ein noch attraktiveres- und moderneres Erscheinungsbild.

Hier in der Zeichnung sehen Sie die Fassade komplett, da dies so nicht zu fotografieren war – darunter das Original…

designbau_LL-komplett

Sandstrahldesign für 17 Hauseingänge einer modernen Wohnanlage in München

Auf Sichtbetonwänden einer Wohnanlage in München haben wir verschiedene Designs aufgebracht. Danach wurden die Wände sandgestrahlt – das Design bleibt glatter Sichtbeton und die Wände sind komplett in rauher Sandstrahloptik.